Teilbezirksposaunentag 2018 in Friolzheim
2018 veranstalten die Posaunenchöre im Bezirk Leonberg ihre Teilbezirksposaunentage zur Jahreslosung aus Offb 21,6: „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ am 4.3. in Eltingen und am 11.3.2018 in Friolzheim.  Zum Posaunentagsrückblick am 4.3.2018 in Eltingen
Posaunentag in Friolzheim 2018
Erleichterung bei den Bläserinnen und Bläsern (und Dirigenten) nach dem doch recht anspruchsvollen Programm.


Teilbezirksposaunentag am So. 11.3.2018 in Friolzheim
Festgottesdienst um 10.00 Uhr in der Festhalle
Schlussblasen um 11.15 Uhr bei der Festhalle
Predigt: Pfarrer Christoph Fritz (Friolzheim)
Choreinteilung: Friolzheim, Heimsheim, Malmsheim, Mönsheim, Merklingen, Perouse, Weil der Stadt, Weissach und Wimsheim.
Leitung der Chöre: Reiner Lamparter (Friolzheim) und vom Bezirksteam Thomas Hasenmaier (Heimsheim).

Nachfolgend ein kleiner Rückblick mit ein paar Bildern:

Posaunentag Friolzheim 2018
Die Bläserinnnen und Bläser bei der Probe zum Gottesdienst in der Friolzheimer Festhalle.

Thomas Hasenmaier blickt mit folgenden Worten zurück: “Ein in meinen Augen sehr schöner Teil-Bezirksposaunentag liegt hinter uns! Herzlichen Dank für euer begeistertes und ausdauerndes Musizieren und die sehr angenehme Gemeinschaft mit euch. Diesen Dank darf ich auch von Reiner Lamparter weitergeben. Wir hatten ein anspruchsvolles Programm. Aber ihr habt es gut im Vorfeld in euren Chören vorbereitet und auch eure konzentrierte Mitarbeit bei der Probe am Freitagabend hat zum Gelingen des Gottesdienstes und des Abschlussblasens beigetragen. Es macht einfach Freude, auch und gerade in größerer Runde, mit unserer Musik Gott zu loben und den Zuhörerinnen und Zuhörern eine Freude zu machen. Mein Dank gilt insbesondere auch den Friolzheimern, dem Chor und all den Helferinnen und Helfern darüber hinaus, für ihre Organisation. Wir waren sehr gerne eure Gäste und haben uns wohlgefühlt bei euch. Gerne mal wieder. Auch ein Dank an Pfarrer Fritz, dessen Predigt über die "Wüsten" mir einen neuen Zugang zur Jahreslosung geöffnet hat und Herrn Bürgermeister Seiß für sein Grußwort. Und ich danke unserem großen Gott für sein Begleiten rund um diesen Bezirksposaunentag.”

Posaunentag in Friolzheim 2018
Pfarrer Christoph Fritz (Friolzheim) legt in der Predigt die Jahreslosung aus.

Posaunentag in Friolzheim 2018

Posaunentag in Friolzheim 2018
Thomas Hasenmaier (Heimsheim) dirigiert einen Teil der Musikstücke im Gottesdienst.

Posaunentag in Friolzheim 2018

Posaunentag in Friolzheim 2018
Festlich geschmückter Altar in der Festhalle in Friolzheim.

Posaunentag in Friolzheim 2018
Reiner Lamparter dirigiert einen Teil beim Gottesdienst.

Posaunentag in Friolzheim 2018

Posaunentag in Friolzheim 2018

Posaunentag in Friolzheim 2018

Posaunentag in Friolzheim 2018
Schlussblasen auf dem Platz zwischen Festhalle und Schule.

Posaunentag in Friolzheim 2018

Posaunentag Friolzheim 2018
Beim Schlussblasen im Freien neben der Festhalle im Eingangsbereich der Schule unter der Leitung von Reiner Lamparter.


Posaunentag in Friolzheim 2018

Posaunentag in Friolzheim 2018
Bürgermeister Michael Seiß (Friolzheim) bei seinem Grußwort der Gemeinde.

Posaunentag in Friolzheim 2018
Schlusswort von Pfarrer Christoph Fritz ( Friolzheim).


Posaunentage in Eltingen und Friolzheim