Seniorenbläsergruppe Bezirk Leonberg
In einigen Bezirken in unserer Nachbarschaft gibt es neben der Posaunenarbeit eine Gruppe von Seniorenbläsern, die sich zusätzlich zu Proben und besonderen Auftritten trifft. Bei uns im Bezirk startete die Seniorenbläsergruppe im Oktober 2015 unter der Leitung von Helmut Nonnenmann.

Nächste Probentermine der Seniorenbläsergruppe:
21. Oktober und  16. Dezember 2019
jeweils von 17.00 bis 18.30 Uhr im Kirchsaal der Johanneskirche in Rutesheim.

Kontakt:
Helmut Nonnenmann, Stellv. Bezirksposaunenwart, Robert-Bosch-Str. 46, 71277 Rutesheim
Tel.: 07152 / 53116; Mail: hnonnenmann@googlemail.com


Bericht über „Seniorenbläsergruppe Bezirk Leonberg“
Seit Oktober 2015 gibt es sie, die Seniorenbläsergruppe im Bezirk Leonberg. Unter meiner Leitung haben wir uns ca. 6 - 8 mal im Jahr getroffen. Wir sind aktuell ca. 15 Bläserinnen und Bläser aus dem Bezirk, die nicht mehr im Beruf stehen, jedoch weiterhin auch in dem örtlichen Chor mitarbeiten.
Auf Anfrage sind wir gern bereit, Dienste in unserem Bezirk zu übernehmen, etwa bei Andachten und Gottesdienste für Senioren und Pflegebedürftige oder auch bei Gottesdiensten in kleineren Gemeinden, die keine Anbindung an einen Posaunenchor haben.
Wir möchten unsere Gruppe gerne weiterführen, sind allerdings dankbar, wenn die Gruppe noch durch weitere Bläser verstärkt wird. Ich bitte daher die Chorleiter und Chorverantwortlichen, Bläser auf dieses Angebot nochmals gezielt hinzuweisen und dazu Interessierte einzuladen.
Für die nächste Zeit (Oktober bis Dezember 2019) sind zunächst folgende Proben terminiert: 21. Oktober und  16. Dezember 2019 jeweils in der Zeit von 17 Uhr bis 18.30 Uhr, Kirchsaal Rutesheim.   Weitere Termine sind für den Fall vorbehalten, dass wir konkrete Dienstanfragen haben und übernehmen.
Interessierte an der Bläsergruppe melden sich bitte mit den Kontaktdaten bei mir.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Nonnenmann 7/2019


Seniorenblaesergruppe Bezirk Leonberg
Bei der ersten Probe am 12.10.2015.