Bezirksprobenreihe im Juni 2024
Herzliche Einladung zu unserer diesjährigen Bezirksprobenreihe mit Hans-Ulrich Nonnenmann (LPW). Er hat sich erfreulicherweise bereit erklärt, an drei Abenden zu uns in den Bezirk zu kommen und jeweils eine Chorprobe als Workshop zur „Bläsermusik 2021“ zu halten. Bringt bitte auch den "Ulmer Sonderdruck 31" mit. Neben dem jeweiligen Chor vor Ort sind alle Bläserinnen und Bläser des Bezirks eingeladen, daran teilzunehmen. Gerne könnt ihr auch an mehreren Terminen teilnehmen. Die Bezirksprobenreihe findet statt am:
 
Mi. 26.6.2024, 19.30 Uhr in Heimsheim
Evang. Gemeindehaus, Kirchstraße 8, bei gutem Wetter eventuell auch im Bibelgarten

Do. 27.6.2024, 19.30 Uhr in Rutesheim
Evang. Gemeindehaus, Pfarrstr. 15

Fr. 28.6.2024, 19.30 Uhr in Weissach
Evang. Gemeindehaus, Raiffeisenstr. 15


Bezirksprobenreihe 2022
An drei Abenden im Juni 2022 hatten wir im  Bezirk zu einem Workshop zur Bläsermusik 2021 eingeladen. Neben dem jeweiligen Basischor vor Ort konnten auch die Bläserinnen und Bläser der einzelnen Chöre des Bezirks an den jeweiligen Terminen teilnehmen. Am 28.6.2022 in Eltingen leitete Albrecht Schuler den Workschop, der kurzfristig für den verhinderten Hans-Ulrich Nonnenmann eingesprungen ist. Geprobt und vorgestellt wurden an den einzelnen Abenden verschiedene Stücke aus der Bläsermusik 2021. In Heimsheim wurde bei sommerlichen Temperaturen die Probe ins Freie in den Bibelgarten neben dem Schleglerkasten verlegt.

Heimsheim

Heimsheim

Heimsheim
Thomas Hasenmaier bedankt sich bei Brigitte
Kurzytza für den Probenabend am 29.6. in Heimsheim.

Am dritten Abend am 30.6. trafen sich wieder ca. 30 Bläserinnen und Bläser im Evang. Gemeindehaus in Rutesheim diesmal unter der Leitung von Regina Heise.
Ein herzliches Dankeschön an die drei Landesreferenten, die zu uns in den Bezirk gekommen sind, an die beteiligten Bläserinnen und Bläser sowie die jeweils vor Ort verantwortlichen Chorleiter.

Bezirksprobe am 20. März 2015 in Weissach
Unter der Leitung von Landesposaunenwart Hans-Ulrich Nonnenmann probten die Bläserinnen und Bläser das Programm für den Bezirksposaunentag 2015 in Warmbronn. Auch einige Gäste aus dem Posaunenchor Magstadt (Nachbarbezirk Böblingen) nahmen daran teil. Nachfolgend einige Bilder der Probe im Weissacher Gemeindehaus.

Bezirksprobe Weissach März 2015

Bezirksprobe Weissach März 2015

Bezirksprobe Weissach März 2015

Bezirksprobe Weissach März 2015