feinblech-Bläserensemble
Festliche Bläsermusik wird dargeboten am:

Sa. 13. Oktober 2018, 19:00 Uhr, Ev. Brenzkirche, Weil der Stadt
So. 14. Oktober 2018, 18:00 Uhr, Ev. Laurentiuskirche, Maichingen
So. 18. November 2018, 19:00 Uhr, Ev. Kirche, Monakam (Bad Liebenzell)

Herzliche Einladung auch von Wolfgang Götz vom Posaunenchor Mönsheim. Er spielt bei "feinblech" mit. Der Eintritt ist frei.

Feinblech

feinblech

Mehr zu "feinblech" auf ihrer Homepage hier
.

Konzert mit "feinblech" in Heimsheims Bibelgarten
Am 18. Juni 2016 fand das Konzert des Ensembles "feinblech" in Heimsheim statt.Wegen des etwas unsicheren Wetters musizierten die Bläserinnen und Bläserin in der Heimsheimer Kirche. In der Pause ging es dann doch noch hinaus zum Bibelgarten. Bei einigen Musikstücken im Freien war auch ausreichend Zeit der Begegnung unter den Gästen bei leckeren Backwaren und Getränken. Veranstalter des Konzertes war die Evang. Kirche Heimsheim. Infos zum Bibelgarten in Heimsheim gibt es hier.
Nachfolgend einige Eindrücke des gelungenen Konzertes am 18.6.2016 in Heimheim:

feinblech Heimsheim 2016

feinblech Heimsheim 2016
Nähere Infos zu "feinblech" unter http://www.feinblech-ensemble.de

Aus der Hompage von feinblech: Das Bläserensemble „feinblech“ wurde im Herbst 2003 gegründet und besteht mittlerweile aus 10 Bläserinnen und Bläsern. Alle kommen aus verschiedenen Posaunenchören der Region und können zusammen auf über 300 Jahre aktive Posaunenchorarbeit blicken. Das Ensemble verbindet der Wunsch, in einem kleinen Chor anspruchsvollere Stücke aus verschiedenen Musikrichtungen mit möglichst „feinem Blech“ zu musizieren. Das Repertoire umspannt den ganzen Fächer der Kirchenmusik und reicht von mittelalterlichen Stücken bis zu neuerer Musik, wie Gospel, Swing, Blues und Pop. Vor dem Hintergrund der Posaunenchorarbeit wird die Grundlage von „feinblech“ deutlich: Nicht spektakuläre Auftritte sondern die Musikalität und der Ausdruck stehen im Vordergrund. Das größte Anliegen des Ensembles ist es, mit der wunderbaren Gabe der Musik Gott zu loben und zu preisen.